Geschwindigkeitsindex (Speed-Index)

Der Index für die maximale Geschwindigkeit eines Reifens besteht aus einem alphabetischem Code, der seitlich auf dem Reifen, hinter den Größenangaben und nach dem Belastungsindex aufgeführt ist. Sie können ihn mit Hilfe der Tabelle zu den Geschwindigkeitsangaben herauslesen.

ACHTUNG:

Sie dürfen keinen Reifen aufziehen, der nicht der Geschwindigkeitsangabe des Originalreifens des Fahrzeugs oder der Vorgabe vom Hersteller entspricht. Allerdings besteht die Möglichkeit einen Reifen zu montieren, der einen höheren Speed-Index aufweist.

Die Verwendung der Angaben der Hersteller für die Geschwindigkeit eines Reifens, sind für Reifen in einem guten Zustand zu verstehen.

Die Hersteller definieren die Geschwindigkeitsangaben für geschlossene Rennstrecken. Die Reifen verformen und erwärmen sich je nach Speed-Index weniger, was auch zu erhöhter Leistungsfähigkeit bei höherer Geschwindigkeit führt.

Kein Hersteller empfiehlt die Verwendung der Reifen bei unerlaubter Geschwindigkeit, selbst wenn ihre Reifen mit ihrer Kapazität weit über der Geschwindigkeitsbegrenzung liegt.

Geschw.-Index

Geschw. in km/h

Geschw.-Index

Geschw. in km/h

Geschw.-Index

Geschw. in km/h

A1

5

D

65

Q

160

A2

10

E

70

R

170

A3

15

F

80

S

180

A4

20

G

90

T

190

A5

25

J

100

U

200

A6

30

K

110

H

210

A7

35

L

120

V

240

A8

40

M

130

ZR

>240

B

50

N

140

W

270

C

60

P

150

Y

300

Kundenbewertungen


Hanke Werner

Hallo in die Werkstatt,   Ich bin der mit dem Honda CRV wo Längslänker gummy und Achsmanschette getauscht werden müssen, die Sachen sind wie schon gesagt alle bestellt und ich melde mich wieder sobald ich sie in Händen habe, zur Veranschlagung des Reparaturpreis hätte ich noch gerne einen genaueren Preis, sie nannten mir als Preis 48 € aber wollten nochmal in den Vorgaben nachsehen. Dann möchte ich sie noch darauf hinweisen das der User ( Bathmate ) ihre eigene Kundenbewertungen als Werbefläche für Sexartikel Bzw Penispumpen missbraucht in dem er aussließlich mehrer Verlinkungen zu seinem Product einstellt und eben keine Bewertung ihre Werkstatt Tätigt. Das würde ich mir nicht bieten lassen und ist für mein befinden unseriös. Mit Freundlichen Grüßen W.Hanke  

Donnerstag, 22. Februar 2018 09:52
Bathmate

https://www.intensedebate.com/people/maxbathmate https://myanimelist.net/profile/maxbathmate http://www.authorstream.com/maxbathmate/ https://www.technologyreview.com/profile/officialbathmatehydromax/ http://www.fontspace.com/profile/maxbathmate https://www.spreaker.com/user/officialbathmatehydromax https://www.couchsurfing.com/people/bathmatehydromax http://www.bookcrossing.com/mybookshelf/maxbathmate/ https://cs.kenyon.edu/do/view/Main/BathmateHydroPump http://www.foodspotting.com/officialbathmatehydromax

Freitag, 26. Januar 2018 08:34
Fam. Seefeld

Vielen Dank für die günstige Reparatur! Wir empfehlen Sie weiter!

Mittwoch, 15. Februar 2017 12:56

Free Joomla! template by L.THEME